Mit Google Ads Website-Traffic und Umsätze signifikant steigern!

Google Ads ist eine intelligente Werbeform.
Warum? Ganz einfach. Sie suchen nicht nach Ihren Kunden – Ihre Kunden suchen nach Ihnen!

Im Bereich des Suchmaschinenmarketings (SEM) gehört Google AdWords zu den Search Engine Advertising (SEA) Plattformen. Mit Hilfe von Google Ads können Werbetreibende Anzeigen schalten, die sich sowohl an Suchergebnissen als auch an den Suchanfragen potentieller Kunden orientieren.

Wichtigster Bestandteil von Google Ads sind die so genannten Keywords (Schlüsselwörter). Mit Hilfe dieser Suchbegriffe lässt sich exakt festlegen, dass Ihre Anzeigen nur nach Eingabe dieser Begriffe in den Suchergebnissen dargestellt werden. Dies ermöglicht eine gezielte Ausrichtung Ihrer Werbung an potentielle Kunden und minimiert hohe Streuverluste.

Darüber hinaus erhebt Ads keine Kosten für die reine Darstellung (Impression) Ihrer Anzeigen. Erst bei einer Interaktion des Nutzers – in der Regel ein Klick auf die Anzeige und dem damit verbundenen Besuch auf die verlinkte Landing Page – werden Gebühren erhoben.

Professionelle Suchmaschinenwerbung umfasst:

  • Exakte Keyword-Recherche, -Analyse und -Gewichtung
  • Wettbewerbsanalyse
  • Herstellung optimaler Synergien mit Ihren Landing-Pages
  • Gezielte Ausrichtung der Kampagnen
  • Professionelle und fortlaufende Betreuung der Kampagnen
  • Permanente Erfolgskontrolle

Eine gute Position in den Ergebnislisten von Google und Co ist für einen erfolgreichen Webauftritt von entscheidender Bedeutung. Nachweislich entfallen 90% aller Klicks auf Suchergebnisse auf der ersten Seite.

Diese Suchergebnisse werden in organische und bezahlte Treffer unterteilt. Um in der organischen Suche mittels SEO-Maßnahmen auf die ersten Plätze zu gelangen, ist meist ein erheblicher Zeitaufwand von Nöten. Google Ads hingegen bietet Ihnen die Möglichkeit sich rasch einen Vorteil gegenüber dem Wettbewerb zu verschaffen. Eine qualitativ hochwertige und vor allem relevante Ads-Kampagne erreicht in der Regel sofort die Top-Positionen in der Suchmaschine.

Der Vorteil: Die Reichweite – denn nahezu 90 Prozent der deutschen Internetnutzer verwenden Google als Suchmaschine. Dies verschafft Ihrem Werbeangebot höchste Sichtbarkeit und Aufmerksamkeit bei der zu bewerbenden Zielgruppe.

Ein weiterer Faktor ist die Flexibilität und Schnelligkeit von Google Ads. Verglichen mit Fernsehen und Print können Ads-Anzeigen durchgehend verändert und in der Kampagne angepasst werden.

Dabei deckt Google Ads sowohl die Markenbildung, die Kundengewinnung als auch die Kundenbindung in der Marketingstrategie optimal ab.

Die Suchmaschine Google verzeichnet allein in Deutschland täglich 200 Millionen Suchanfragen. Dies entspricht 2.600 Suchanfragen pro Sekunde. Eine unglaubliche Zahl, in der vor allem ein hohes wirtschaftliches Potential schlummert.

Startet ein Nutzer über Google eine Suchanfrage nach bestimmten Produkten oder Dienstleistungen, dann ist Google Ads das perfekte Instrument Ihn genau mit Ihrem Angebot abzuholen.

Der Vorteil: Der Nutzer hat durch seine aktive Suche bereits ein konkretes Bedürfnis, das genau Ihr Unternehmen mit seinem Produkt- bzw. Dienstleistungsportfolio befriedigen kann. Genau hier liegen die größten Chancen aus einem Interessenten einen potentiellen Neukunden zu generieren.

Intelligente Werbung mit Google Ads

Ein entscheidendes Kriterium von Ads: Sie zahlen ausschließlich für relevante Besucher Ihrer Webseite. Die reine Impression bzw. Präsenz Ihrer Werbung kostet Sie keinen Cent. Dies bedeutet, bei dieser Form der Werbung (Suchmaschinenmarketing / Suchmaschinenwerbung) entstehen für Sie nur Werbekosten, wenn Ihre Werbung angeklickt wird und somit erfolgreich ist.

Ihre Vorteile durch Google Ads auf einen Blick:
  • Schneller Einstieg in den Markt
  • Gute und direkte Positionierung im Suchergebnis
  • Sie generieren nur potentielle Kunden – die tatsächlich Interesse an Ihrem Produkt- bzw. Dienstleistungsportfolio haben
  • Keine Kaltakquise, sondern nur Hot Leads – Mit Ads suchen nicht Sie Ihre Kunden – Ihre Kunden suchen Sie!
  • Zahlreiche Möglichkeiten zur Konfiguration und somit volle Kostenkontrolle
  • Messbarkeit und Optimierung
  • Höchste Flexibilität – Ads-Kampagnen auf zeitliche, geografische und sprachliche Zielausrichtungen anpassen
  • Keine Medienbrüche – führen Sie Ihre potentiellen Kunden mit nur einem Klick zu Ihrem Angebot
  • Branding – Markenbildung mit Google Ads

Suchmaschinen wie Google, Yahoo und Co. sind nicht erst seit heute Dreh- und Angelpunkt für das Suchen und Finden von Informationen, Produkten und Dienstleistungen im Internet. Vielmehr sind sie der Ausgangspunkt für Millionen von Kaufentscheidungen täglich. Dies unterstreicht, dass Suchmaschinenmarketing (SEM) in Form von Suchmaschinenwerbung (SEA) einen immer bedeutenderen Stellenwert im Online Marketing Mix einnimmt.

Zu diesem Resultat kommt die Studie „SEO Monitor 2013“ (siehe Grafik), die die Barketing IMS GmbH in Zusammenarbeit mit der Hochschule für Technik und Wirtschaft (HTW) Berlin erhoben hat.

Stellenwert von SEA im Online Marketing Mix

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